AKTUELLES

WIESMOORER KÖPFE

Für die OZ-Serie "Wiesmoorer Köpfe" hatten wir in der vergangenen Woche einen Kollegen der örtlichen Zeitung zu Besuch. Herausgekommen ist ein toller Bericht, der einen Einblick in 25 Jahre berufliche und persönliche Geschichte unseres Geschäftsführers, Klaus Wilken gibt.

01.03.2021

link-pfeil  Bild ansehen

NEUZUGANG IN DER ALUMINIUM-FERTIGUNG

Das neue Stabbearbeitungszentrum 151 hat seinen Platz in unserer Fertigungshalle gefunden.
Bis Montage und Einrichtung komplett abgeschlossen sind, wird es allerdings noch einige Tage dauern.
Wir freuen uns auf die Inbetriebnahme.

05.10.2021

link-pfeil  Bilder ansehen##########

EINBLICK IN UNSERE FERTIGUNG

Die Firma Orgadata drehte die Aufnahmen für den Teaser ihrer Software LogiKal in unseren Produktionshallen. - Das ist dabei herausgekommen.

Wir finden´s super.

Hier der Link zum Video auf unserer Facebookseite:
https://www.facebook.com/wilkenwiesmoor/videos/146315657371748

16.03.2021

link-pfeil  Bild ansehen

COOLER BESUCH

Das Eiscafé Italia hat uns heute bei bestem Wetter einen Besuch mit seinem Eiswagen abgestattet und bei allen Kollegen für eine leckere Abkühlung gesorgt.

13.08.2020

link-pfeil  Bild ansehen

"MIT RAD UP PAD!"

Dienstrad in Zeiten von Corona? - Kein Problem!

Nachdem die Geschäfte kürzlich unter strenger Einhaltung der Auflagen wieder öffnen durften, konnten wir in Zusammenarbeit mit Roßmüllers Zweiradshop unsere eigene Rad-Flotte zusammen stellen. - Zukünftig wird ein Großteil der Kollegen also mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen.

08.05.2020

WIR HALTEN DIE STELLUNG - AUCH WÄHREND DER CORONA-KRISE

Trotz aller Einschränkungen aufgrund der aktuellen Situation sind wir auch weiterhin wie gewohnt für unsere Kunden zu erreichen um alle Anliegen zu Bestellungen, Aufträgen und Angeboten zu bearbeiten.

- telefonisch -
04944 - 92 02 80 0

- per E-Mail -
info@wilken-wiesmoor.de

Mo. - Do. 07:00 Uhr - 16:30 Uhr
Fr. 07:00 Uhr - 12:30 Uhr

06.04.2020

GUT GEMACHT!

Wir gratulieren zu einem gelungen Saisonabschluss!

Das Volleyball-Team IV MIX der TG Wiesmoor beendete die Saison am Sonntag, 08.03.2020 mit einem 3:2-Auswärtssieg bei der VG Aschendorf/Papenburg II.

Foto v. l. n. r.:
Malte, Wencke, Elsa, Liv und Heike
Tessa, Judith und Wiebke

10.03.2020

link-pfeil  Bild ansehen

HERZLICH WILLKOMMEN ORGADATA!

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und wir freuen uns die Mitarbeiter der Orgadata AG aus Leer heute zu ihrem ersten Workshop in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen. In den folgenden Wochen wird es noch weitere Termine geben.

13.09.2019

link-pfeil  Bilder ansehen##

BLÜTENFEST 2019

Eine Woche ist es schon wieder her. - Natürlich waren auch wir in diesem Jahr, wie gewohnt, mit von der Partie.

09.09.2019

link-pfeil  Bild ansehen

AUSBILDUNG 2020

Auch im nächsten Jahr möchten wir wieder jungen Menschen den Berufseinstieg ermöglichen.

Am 01. August 2020 starten die Ausbildungen für
Industriekaufmann (m/w/d)
Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
Verfahrensmechaniker (m/w/d) und
Metallbauer (m/w/d)

Wir freuen uns!

30.08.2019

"Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten."

Seit dem Frühsommer sind wir Partner des SV Spetzerfehn. - Für die eben erst gestartete Saison wünschen wir viel Erfolg!

23.08.2019

link-pfeil  Bild ansehen

GESCHAFFT!

Unseren nunmehr ehemaligen Auszubildenden gratulieren wir ganz herzlich zur Bestandenen Abschlussprüfung. - Jetzt geht´s erst richtig los.

Ganz besonders freuen wir uns die Kollegen Jannik (l.) und Simon (r.) weiterhin in unserem Team begrüßen zu dürfen. Auch dem Kollegen Jens (m.) wünschen wir auf neuen beruflichen Wegen viel Erfolg.

20.08.2019

link-pfeil  Bild ansehen

Händlertag 2016

Am Freitag 15. April veranstalten wir unseren diesjährigen Händlertag.

Unsere Kunden können sich auf ein umfangreiches Programm mit Schulungen, Produktionsführungen,
vielfältigen Ausstellungen und Workshops freuen.

link-pfeil  Bild ansehen

Wilken sponsort den S.V. Hinrichsfehn

Die Wilken GmbH hat die 1. Mannschaft des S.V. Hinrichsfehn mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet.

link-pfeil  Bilder ansehen#

Wilken investiert am Standort Wiesmoor

Auf dem knapp 3ha großen Gelände der Wilken GmbH wird in Kürze mit dem Bau einer neuen Produktionshalle für Kunststoff Fenster und Türen, sowie der Erweiterung einer Lagerhalle begonnen. Geplant ist ein Neubau einer hoch modernen neuen Fertigung mit einer Fläche von 1250m², sowie eine Erweiterung der aktuellen Lagerhalle um knapp 900m². So stehen der Wilken GmbH dann ca. 7.200m² Hallen- und Büroflächen, sowie ca. 2.000m² Stell- und Lagerflächen zur Verfügung.

link-pfeil  Bild ansehen

01/2010 Neues HI Dachsystem

Das Jahr 2010 starten wir mit der Einführung unseres neuen Wintergarten Dachsystem
"Exclusiv 1.0 HI". Einsatz von 3-fach Isolierglas bis 50mm Stärke, sowie Stufenisolierglas möglich.
Durch den Einsatz von Einschieblingen wird ein Sparren Uf-Wert von 1,28 W/m²K erreicht.
Das System wird fertig konfektioniert oder als Lagerware dem Fachhandel angeboten.

link-pfeil  Bild ansehen

09/2009 Blütenfest 2009

Wir waren dabei!

link-pfeil  Bilder ansehen##

04/09 Radio FFN zu Gast bei Wilken

Im April 2009 stattete Radio FFN der Wilken GmbH einen Besuch ab. Für die Rubrik "Die Mutmacher" wurde die Geschäftsleitung nach der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens interviewt.
Das aufgezeichnete Interview wurde später als Trailer im Radio FFN ausgestrahlt.

link-pfeil  Bild ansehen

04/09 Neues Kunststoffenster System VEKA

Seit April 2009 produzieren wir auf dem neuen Stabbearbeitungszentrum SBZ 607 unsere
Kunststoffenster- und Türen aus dem bekannten Profilystem VEKA. Treu dem Motto "Alles aus einer Hand" fertigen wir die VEKA Systeme Softline 70AD und Alphaline 90MD.

01 /09 Neues Terrassendach Pergola 3.0

Ab sofort bei Wilken erhältlich! Das neue selbstentwickelte Terrassendachsystem.
Ihre Vorteile: Nur 5 Profile für ein System.
Geringe Lagerhaltung. Einfache Handhabung.

link-pfeil  Bilder ansehen#

12/07 Neues Stabbearbeitungszentrum

Ein neues Stabbearbeitungszentrum für die Fertigung wurde jetzt in Auftrag gegeben. Ab Februar 2008 steht uns, mit dem 5-Achs Bearbeitungszentrum SBZ-151 aus dem Hause Elumatec eine weitere CNC-gesteuerte Anlage der neuesten Generation, zur Verfügung.

link-pfeil  Bilder ansehen#

02/08 Bau einer neuen Verwaltung

Ab Mitte Februar startet die Wilken GmbH mit dem Bau eines neuen Verwaltungsgebäudes und Schulungszentrums ins Jahr 2008. Nach der Erweiterung der Wintergarten Produktion und der Lagerfläche im Jahr 2007, investieren wir erneut in die Zukunft unseres Unternehmens. Ab Sommer 2008 können unsere Kunden von dem neuen Schulungsangebot profitieren.

link-pfeil  Bilder ansehen##################

10/07 10-jähriges Betriebsjubiläum

Am 01. September 2007 feierte die Wilken GmbH ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum. Dies wurde am Nachmittag und am Abend gebührend gefeiert. Den Gästen wurde die Möglichkeit gegeben, bei einem Rundgang durch die Produktionshallen, einen Einblick in die tägliche Fertigung zu bekommen und die Vorzüge der hochmodernen CNC gesteuerten Anlagen kennenzulernen.

link-pfeil  Bilder ansehen####

08/07 Wir expandieren weiter!

Mit der Erweiterung des Betriebsgeländes und dem Bau neuer Lagerkapazitäten
wurde im August 2007 begonnen. Sehen Sie anhand der Bilder den Baufortschritt.

link-pfeil  Bilder ansehen####

08/07 Neue Auszubildende 2007

Zum 1. August 2007 wurden insgesamt 5 Auszubildende in den Berufen "Konstruktionsmechaniker", "Maschinen- und Anlagenführer" sowie "Fachkraft für Lagerlogistik" eingestellt.

link-pfeil  Bild ansehen

Der neue Internetauftritt ist online!

Liebe Kunden,

mit Freude präsentieren wir unseren neuen Internetauftritt.
Sie haben neben der Ansicht unserer aktuellsten Produkte auch die Möglichkeit,
Jobangebote, Pressemitteilungen und News einzusehen.

link-pfeil  Bild ansehen

Information für Sie: